Übersicht Pressemitteilungen

Auch Kinder haben Anspruch auf Rehabilitation

Foto: Eine junge Familie

20.09.2016

Nicht nur die Versicherten der Deutschen Rentenversicherung, sondern auch deren Kinder können eine Rehabilitation der Rentenversicherung in Anspruch nehmen.

Berufsstarter:

Sicherheit von Anfang an

Foto: Jugendliche plaudern am Kickertisch

02.08.2016

Vom ersten Arbeitstag an sind Auszubildende in der gesetzlichen Rentenversicherung geschützt, erklärt die Deutsche Rentenversicherung Rheinland.

Aachener Bündnis

Kooperationsvereinbarung zugunsten behinderter Menschen unterzeichnet

29.07.2016

Menschen mit Behinderung sind trotz aller Inklusionsbemühungen häufiger von Arbeitslosigkeit betroffen als Menschen ohne Behinderung. Als Gründe hierfür sind mögliche Vorbehalte der Arbeitgeber hinsichtlich der Leistungsfähigkeit zu nennen, wie auch in einigen Fällen fehlende Kenntnisse über Fördermöglichkeiten.

Zwei Jahre "Rente mit 63": Nachfrage hält an

Bilanz - Fast jede fünfte Altersrente wird als "abschlagsfreie Rente mit 63" beantragt

Foto: Ehepaar beim Eisessen

22.07.2016

Die abschlagsfreie Rente nach 63 Lebensjahren ist im Rheinland nahezu unverändert gefragt. Fast jede fünfte Altersrente (18,6 Prozent), die bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland in den vergangenen zwei Jahren beantragt wurde, ist eine so genannte „Rente mit 63“.

Achtung Schulabgänger

Ausbildungssuche zählt für die Rente!

Foto: Jugendliche plaudern am Kickertisch

18.07.2016

In den vergangenen Wochen haben wieder viele junge Menschen ihre Schullaufbahn beendet. Nicht alle werden sofort einen Ausbildungsplatz finden. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland erklärt, dass auch in diesem Fall eine rentenrechtliche Lücke im Versicherungsverlauf vermieden werden kann.

Aktuelle Seite:
1 | 2 | 3 | … | 20
zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.