Übersicht Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Deutschen Rentenversicherung Rheinland

Resultate 1 bis 5 von insgesamt 100

Achtung Schulabgänger:

Ausbildungssuche zählt für die Rente!

Foto: Jugendliches Pärchen

19.07.2017

In den vergangenen Wochen haben wieder viele junge Menschen ihre Schullaufbahn beendet. Nicht alle werden sofort einen Ausbildungsplatz finden. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland erklärt, dass auch in diesem Fall eine rentenrechtliche Lücke im Versicherungsverlauf vermieden werden kann.

Ferienjobs

Nicht immer sozialabgabenfrei

Foto: Ein Tellerwäscher bei der Arbeit

07.07.2017

In den Ferien die freie Zeit für einen Ferienjob nutzen – das möchte mancher Schüler oder Student, um seine Finanzlage aufzubessern.

Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland

Gute Finanzlage und stabiler Beitragssatz

02.06.2017

Vertreterversammlung in Velen: Finanzielle Situation wiederholt besser als angenommen - Rehebilitationskliniken mit guten Ergebnissen - Hoher Informationsbedarf zur Flexirente

Rentenplus ab Juli

Rentenanpassungsmitteilung mit „Flexirenten“-Hinweisen

Foto: Ehepaar beim Eisessen

01.06.2017

Im Juni und Juli erhalten Rentnerinnen und Rentner die Anpassungsmitteilungen über die neuen Rentenzahlbeträge. Sie können in diesem Jahr neben der neuen Rentenhöhe Hinweise auf Rechtsänderungen enthalten, die sich aus dem so genannten Flexirentengesetz ergeben.

Flexirente: Abschläge eher ausgleichen

Ab 50 Jahren für die frühe Rente einzahlen

Foto: Frau sitzt auf einem Sessel blickt in die Kamera

22.05.2017

Viele Menschen schmieden Pläne fürs Alter – und möchten möglichst früh in Rente gehen. Dann drohen zwar Abschläge, aber die lassen sich ausgleichen. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland teilt mit, dass Versicherte ab Juli schon ab 50 Jahren Beträge in die Rentenversicherung einzahlen können, um Einbußen bei der späteren Rente zu verhindern.

Aktuelle Seite:
1 | 2 | 3 | … | 20
zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.