Übersicht Pressemitteilungen

Ab 50 Jahren für die frühe Rente einzahlen

Foto: Frau sitzt auf einem Sessel blickt in die Kamera

22.05.2017

Viele Menschen schmieden Pläne fürs Alter – und möchten möglichst früh in Rente gehen. Dann drohen zwar Abschläge, aber die lassen sich ausgleichen. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland teilt mit, dass Versicherte ab Juli schon ab 50 Jahren Beträge in die Rentenversicherung einzahlen können, um Einbußen bei der späteren Rente zu verhindern.

Stichtag 31. Mai - Steuererklärung

Rentenbezugsbescheinigung 2016

Foto: Ein älterer Mann spielt Boule

16.05.2017

Die Deutsche Rentenversicherung stellt Rentnerinnen und Rentnern auf Wunsch kostenlose Rentenbezugsbescheinigungen aus. Das teilt die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit.

Schnelle Klärung ohne Richter:

Widerspruchsausschüsse tagen in Köln

25.04.2017

Die Widerspruchsausschüsse der Deutschen Rentenversicherung Rheinland treffen sich am 27. und 28. April zu ihrer jährlichen Arbeitstagung in Köln. Unter anderem stehen für die Mitglieder der Widerspruchsausschüsse die Aktuelle Rechtsprechung der Sozialgerichtsbarkeit und das „Flexi-Renten-Gesetz“.

Weltverbrauchertag:

Guter Rat auf einen Blick

Foto: Beratungsgespräch

14.03.2017

Ob persönlich, telefonisch oder elektronisch – das neutrale Informationsangebot der Deutschen Rentenversicherung zu „Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge“ ist vielfältig und kostenlos. Hierauf weist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland anlässlich des morgigen Weltverbrauchertages hin.

Freiwillige Rentenbeiträge für 2016

Stichtag 31. März

Foto: Hand mit Schlüsselbund schließt eine Tür auf

06.03.2017

Wer noch für das Jahr 2016 freiwillige Rentenbeiträge zahlen möchte, hat dafür nur noch bis zum 31. März Zeit. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland hin. Die Beiträge können beispielsweise wichtig sein, um den Versicherungsschutz für die Erwerbsminderungsrente zu erhalten.

Aktuelle Seite:
1 | 2 | 3 | … | 20
zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.