Deutsche Rentenversicherung

Gelebte Vielfalt in der Rentenversicherung


Datum: 23.05.2023

Vor zehn Jahren hat sich die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW) der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“ angeschlossen. Sie setzt damit ein Zeichen für mehr Toleranz in der Arbeitswelt. Dass sie diese auch tatsächlich lebt, belegen die Mitarbeitenden der DRV BW, die aus 38 Nationen stammen.

„Wir freuen uns über Bewerbende, die die Vielfalt in unserem Unternehmen bereichern“, sagt Gabriele Prestel, Gleichstellungsbeauftragte der DRV BW. Diversität zielt jedoch nicht nur auf Herkunft oder Sprache ab. Vielmehr sind unterschiedliche Mitarbeitenden ein Spiegelbild der Gesellschaft und ein Gewinn für jede Belegschaft. Daraus abgeleitet ist ein wertschätzender und vorurteilsfreier Umgang miteinander - unabhängig von Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung, Geschlecht und Identität - in der DRV BW gelebte Normalität.

Darüber hinaus engagiert sich die DRV BW seit Jahren für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Beschäftigten. Frauen und Männern die gleichen beruflichen Chancen zu geben, ist für die DRV BW selbstverständlich. Als Anerkennung für diese langjährige und nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhielt sie das Zertifikat mit Prädikat der berufundfamilie Service GmbH.

Mehr Informationen zur DRV BW als Arbeitgeberin und Stellenangebote finden Interessierte unter www.drv-bw.de/karriere.