Deutsche Rentenversicherung

Pressemitteilungen 2024

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen der Deutschen Rentenversicherung Bund für das Jahr 2024.

Präventionsforum 2024: Gesund bleiben, wenn Veränderungen anstehen 17.09.2024

Heute findet das 9. Präventionsforum statt, bei dem die NPK mit Expertinnen und Experten aus Politik, Zivilgesellschaft und Wissenschaft diskutiert.

Ein Mann trainiert an einem Fitnessgerät und wird von einem Trainer betreut Quelle:PeTe FotoDesign

Spatenstich: Baumaßnahmen am Stammhaus der DRV Bund beginnen 18.09.2024

Mit dem heutigen offiziellen Spatenstich feiert die DRV Bund in Berlin-Wilmersdorf den Beginn der Sanierungsarbeiten an einigen Gebäuden.

Spatenstich zur Baustelle der DRV Bund in Berlin-Wilmersdorf, u.a. mit Berlins Bürgermeister Kai Wegner Quelle:DRV

Qualitätsbewusst: Deutsche Rentenversicherung Bund investiert in ihre Reha-Kliniken 20.09.2024

Nach umfassender Modernisierung wurden Anfang des Jahres die Bauarbeiten in der Reha-Klinik Dübener Heide in Bad Schmiedeberg beendet.

Aussenansicht auf den Eingangsbereich der Klinik Dübener Heide Quelle:DRV Bund I Isabella Nadobny

Veen neuer Vorsitzender des Vorstands der DRV Bund 01.10.2024

In den Selbstverwaltungsgremien der Deutschen Rentenversicherung Bund wechselt zum 1. Oktober turnusgemäß der Vorsitz.

Foto von Hans-Werner Veen, Mitglied des Bundesvorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund Quelle:DRV I Nürnberger

Tag der Deutschen Einheit: Gleiches Rentenrecht in Ost und West 02.10.2024

Erstmals seit der deutschen Wieder­vereinigung wurden die Renten in den alten und neuen Bundes­ländern einheitlich angepasst.

Foto: Flaggen in weiß und blau der Deutschen Rentenversicherung Quelle:DRV | Wiedl