Neue Profis für die Rente

Erfolgreicher Nachwuchs

Datum: 01.09.2023

„Ich gratuliere Ihnen zum erfolgreichen Studienabschluss und freue mich, dass die Deutsche Rentenversicherung Rheinland jetzt um 17 Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter reicher ist", sagte Geschäftsführerin Karen Perk.

Aus ihren Händen erhielten am Donnerstag (31. August) 17 erfolgreiche Bachelors of Laws/Rentenversicherung ihre Arbeitsverträge.

Die „Eintrittskarte“ für einen krisenfesten Arbeitsplatz hatten sich Ende Juni auch 35 Sozialversicherungsfachangestellte erworben. Diese Ausbildung bietet der Düsseldorfer Rentenversicherer nicht nur in der Landeshauptstadt an, sondern auch in seinen Service-Zentren Köln, Düren, Gummersbach und Kleve.

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland gehört in ihrer Branche zu den größten Düsseldorfer Ausbildern: Im August begannen 41 Nachwuchskräfte mit einer Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten und vier weitere starteten ihre Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement.

Am Freitag (1. September) war Start für 34 neue Studierende zum Bachelor of Laws/Rentenversicherung.

Über die Ausbildungsmöglichkeiten beim rheinischen Rentenversicherungsträger informiert die Webseite www.perfekt-starten.de. Wer auf der Suche nach einem sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz ist, kann sich dort schon für das nächste Jahr bewerben.