Auftakt für neu gewählte Vertreterversammlung und Vorstand der DRV Saarland

Datum: 26.09.2023

Logo My2Sides

Die im Zuge der Sozialwahl 2023 neu gewählte Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Saarland tagte am 25. September in Saarbrücken erstmals in neuer Besetzung.

Zum Vorsitzenden der Vertreterversammlung auf Versichertenseite wurde Timo Ahr gewählt, der zurzeit als stellvertretender Vorsitzender des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland tätig ist. Auf Arbeitgeberseite wurde Holger Kopp, Geschäftsführer der FRAMACO Kopp GmbH, zum alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung ernannt. Ihm kommt derzeit turnusbedingt die Aufgabe des stellvertretenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung zu.

Gewählt hat die Vertreterversammlung auch den Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Saarland, der sich gestern ebenfalls konstituierte. Vorstandsvorsitzender wurde hier der Arbeitgebervertreter Fabian Schulz. Er ist Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Einzelhandel und Dienstleistung Saarland. Die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt der zweite Bevollmächtigte der IG Metall Neunkirchen, Simon Geib (Versichertenvertreter).

Der Vorsitz in beiden Selbstverwaltungsorganen wechselt turnusgemäß zum 1. Oktober eines jeden Jahres. Die Amtsperiode geht bis 2029.

Vertreterversammlung DRV SaarlandQuelle:DRV Saarland Vertreterversammlung DRV Saarland

Abteilung 6 – Selbstverwaltung/Innenrevision

Referat Kommunikation