Herzlich willkommen auf unserer Internet·Seite!
Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung Schwaben.
Die Seite heißt www.drv-schwaben.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
- Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen in Rente. Statt Arbeits·lohn bekommen sie jeden Monat Rente. - Die Deutsche Renten·versicherung Schwaben hat ihre Zentrale in Augsburg.
Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen. - Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
Darum gibt es auch diese Internet·Seiten in Leichter Sprache.