Navigation des Bereichs Informationen der Pressestelle

Bei erfolgreichem Abschluss
unbefristete Übernahme garantiert

Erscheinungsdatum: 11.08.2016

Nach der Ausbildung eine Festanstellung – wer will das nicht? Bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland ist das möglich. Wer hier eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ein duales Bachelor-Studium beginnt, hat gute Chancen, nach erfolgreichem Abschluss übernommen zu werden. Der mitteldeutsche Rentenversicherungsträger bildet seit diesem Jahr wieder nach Bedarf aus. Das bedeutet auch, dass alle Absolventen ab dem Jahr 2019, die mindestens ein befriedigendes Ergebnis erreichen, eine feste Anstellung erhalten.

Insgesamt haben im August dieses Jahres 82 Nachwuchskräfte ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland begonnen bzw. starten am 1. September.

Detailliertere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten als Sozialversicherungsfachangestellte bzw. Bachelor of Laws bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland sowie zur Bewerbung gibt es hier: "Für die Rente ist es nie zu früh!".

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Ansprechpartner für Journalisten

Porträt der Pressesprecherin Dr. Ursula Wächter

Haben Sie weitere Fragen? Sie können sich gern an mich wenden.