Deutsche Rentenversicherung

Unsere Beratungsstellen

 

Corona

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit unseren persönlichen Beratungsservice einschränken müssen. Aktuelle Informationen zu unseren Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten sowie rund um die coronabedingten Auswirkungen zum Beispiel auf Rehabilitationsangebote oder Rentenansprüche finden Sie auf unserer Corona-Themenseite.

Wir sind für Sie da

In unseren Regionalzentren und Außenstellen beraten wir Sie in allen Fragen zur Versicherung, Rente, Prävention und Rehabilitation. Wir erläutern und vervollständigen Ihr Versicherungskonto, helfen Ihnen bei der Zusammenstellung aller erforderlicher Unterlagen und nehmen auch gerne Ihre Anträge entgegen.

Einen Großteil Ihrer Renten-, Rehabilitations- und Versicherungsangelegenheiten bearbeiten wir vollständig vor Ort in unseren Regionalzentren.

Sollten Sie Ihren direkten Ansprechpartner nicht kennen, erreichen Sie unsere Telefonzentrale in Karlsruhe unter 0721 825-0 und unsere Telefonzentrale in Stuttgart unter 0711 848-0. Ansonsten steht Ihnen auch unser kostenloses Servicetelefon unter 0800 100048024 zur Verfügung.

Unsere Sachbearbeitung in den Regionalzentren ist telefonisch Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich Dienstag und Donnerstag von 12 bis 16 Uhr für Sie erreichbar.

Service für gehörlose, hör- oder sprachgeschädigte Menschen: Für eine persönliche Beratung vor Ort können Sie einen Gebärdensprachdolmetscher Ihrer Wahl mitbringen oder wir stellen Ihnen eine entsprechende Person zur Verfügung. Teilen Sie uns dies bitte im Rahmen der Terminvereinbarung mit. Wir übernehmen die Kosten in beiden Fällen. Alternativ ist auch unser Servicetelefon mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher für Sie da.