In jedem Regionalzentrum der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg finden unsere Kunden ein Servicezentrum für Altersvorsorge. Alle Beratungsgespräche sind kostenlos und absolut unverbindlich. Wir können und dürfen Ihnen nichts verkaufen. Unser Anliegen ist es, Sie zu informieren - kompetent und anbieterneutral. Damit Sie sich im Dschungel der Altersvorsorge besser zurechtfinden.
Damit wir im Gespräch genügend Zeit für Sie haben, bitten wir Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. Dabei erfahren Sie auch, wie Sie sich auf das Gespräch vorbereiten können. Bitte kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie!
Service für gehörlose, hör- oder sprachgeschädigte Menschen: Für eine persönliche Beratung vor Ort können Sie einen Gebärdensprachdolmetscher Ihrer Wahl mitbringen oder wir stellen Ihnen eine entsprechende Person zur Verfügung. Teilen Sie uns dies bitte im Rahmen der Terminvereinbarung mit. Wir übernehmen die Kosten in beiden Fällen. Alternativ ist auch unser Servicetelefon mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher für Sie da.
Für Sie vor Ort
Zentraler Ansprechpartner und zuständig für die Koordination der Servicezentren für Altersvorsorge ist
Bei Presseanfragen zu den Servicezentren für Altersvorsorge wenden Sie sich bitte an