Bitte beachten Sie: Aufgrund einer Systemumstellung steht heute unsere IT-Anwendung nur eingeschränkt zur Verfügung. Falls Sie also Fragen zu Ihrem Versicherungskonto oder zum Bearbeitungsstand eines konkreten Antrages haben, bitten wir Sie, in den nächsten Tagen Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank.
In jedem Regionalzentrum der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg finden unsere Kunden ein Servicezentrum für Altersvorsorge. Alle Beratungsgespräche sind kostenlos und absolut unverbindlich. Wir können und dürfen Ihnen nichts verkaufen. Unser Anliegen ist es, Sie zu informieren - kompetent und anbieterneutral. Damit Sie sich im Dschungel der Altersvorsorge besser zurechtfinden.
Hinweis: Alle Träger der gesetzlichen Rentenversicherung bieten Intensivgespräche für Altersvorsorge an. Bitte wenden Sie sich an den Rentenversicherungsträger bei Ihnen vor Ort. Die personellen Kapazitäten der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg sind auf unser Zuständigkeitsgebiet ausgelegt. Dies gilt sowohl für Beratungen vor Ort als auch online in Form einer Videoberatung.
Terminvereinbarung
Damit wir im Gespräch genügend Zeit für Sie haben, bitten wir Sie telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. Dabei erfahren Sie auch, wie Sie sich auf das Gespräch vorbereiten können. Bitte kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie und begrüßen Sie gerne persönlich vor Ort in einem unserer Servicezentren für Altersvorsorge!
Altersvorsorge als Video-Beratung?
Auch diesen Service bieten wir Ihnen gerne. Damit wir und Sie für dieses Gespräch genügend Vorbereitungszeit haben, bitten wir Sie unter den unten genannten Kontaktdaten telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. Die Beratung an sich findet dann aber per Video statt.
Für Sie vor Ort
Service für gehörlose, hör- oder sprachgeschädigte Menschen
Für eine persönliche Beratung vor Ort können Sie einen Gebärdensprachdolmetscher Ihrer Wahl mitbringen oder wir stellen Ihnen eine entsprechende Person zur Verfügung. Teilen Sie uns dies bitte im Rahmen der Terminvereinbarung mit. Wir übernehmen die Kosten in beiden Fällen. Alternativ ist auch unser Servicetelefon mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher für Sie da.