Deutsche Rentenversicherung

So werden Sie Teil unseres Teams

Unser Bewerbungsverfahren

Sie haben eine interessante und für Sie passende Stelle gefunden? Bewerben Sie sich! Was nach dem Eingang Ihrer Unterlagen bis zur Zusage passiert, erfahren Sie hier. 

  1. Auf Los geht’s los
    Sie bewerben sich online über unser Bewerberportal. Den passenden Link oder die passende Ansprechperson finden Sie in unserem Stellenangeboten jeweils bei der offenen Stelle.
  2. Sichtung aller Bewerbungen
    Wir schauen uns Ihre Bewerbung in Ruhe an. Wenn wir denken, dass Sie die passende Kandidatin oder der passende Kandidat für unsere offene Stelle sind, laden wir Sie zum Gespräch ein.
  3. Nichts geht ohne einen persönlichen Eindruck
    Natürlich möchten wir Sie bei gegenseitigem Interesse persönlich kennenlernen. Gelegentlich führen wir auch Video- oder Telefonkonferenzen durch. Aber egal wie wir uns Ihnen vorstellen: Machen Sie sich dabei nicht so viele Gedanken. Auch wir sind Menschen und wir wollen SIE in unserem Team haben.
  4. Ziel erreicht: Willkommen im Team
    Nach unserem Kennenlernen entscheiden die Verantwortlichen aus Fachbereich und Personalabteilung über Ihre Einstellung und Sie bekommen zeitnah Bescheid. Dann heißt es im besten Fall: Herzlichen Glückwunsch, hier ist Ihr Vertragsangebot!

Sie haben Fragen an unser Recruiting-Team?

Sina Claus, Daniel Hecht und Andrea Zandt beantworten Ihnen gern alle Fragen rund um Ihren Bewerbungsprozess.

Sie erreichen unser Recruiting-Team direkt per E-Mail an bewerbung@drv-bw.de