Ausbildung mit Zukunftsperspektive

„Eine gute Entscheidung“

Datum: 02.09.2019

"Eine gute Entscheidung"Quelle:Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd Ausbildungsstart 2019 der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd Nachwuchskräfte 2019 der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd, mit der Vorsitzenden der Geschäftsführung Elisabeth Häusler und der Ausbildungsleitung Bruno Güra

München, 2.9.2019 - Die Schule ist beendet, die letzten großen Sommerferien sind vorbei und der erste Tag der Berufsausbildung beginnt. „Ein entscheidender Schritt im Leben und mit uns der Grundstein für eine sichere Zukunftsperspektive“, so Elisabeth Häusler, Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd, heute in München zum Ausbildungsstart der Nachwuchskräfte.

Häusler weiter: „Ich freue mich sehr, dass wir 50 junge Menschen begrüßen können, die ihren entscheidenden Schritt im Leben mit uns gehen - eine gute Entscheidung.“ Ausbildung und berufliche Perspektive, so Häusler, hätten bei der DRV Bayern Süd einen besonderen Stellenwert. Seit Jahren habe man gute Erfahrungen damit, in verschiedenen Ausbildungsrichtungen die eigenen Fachkräfte von morgen auszubilden. Nach erfolgreichem Abschluss warte ein unbefristeter, sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz und damit verbunden die attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes. Unter den Nachwuchskräften kommt das gut an. Gute Gründe für eine Karriere bei der DRV Bayern Süd: die Arbeit im Team für die Kundinnen und Kunden, moderne Ausbildungs- und Arbeitsplätze, optimale Arbeitsbedingungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für Häusler zeigt dies deutlich, dass die DRV Bayern Süd „ein sehr attraktiver Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes“ sei.

Aktuell bildet die DRV Bayern Süd insgesamt 157 Auszubildende und Studenten an den Standorten München (80) und Landshut (77) aus. Darunter Sozialversicherungsfachangestellte, Diplom-Verwaltungswirte, Diplom-Verwaltungsinformatiker, Fachinformatiker und Bürokaufleute. Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen unter www.drv-bayernsued-karriere.de. Interessenten für Ausbildungsberufe ab September 2020 können sich bereits jetzt online bewerben.