Herzlich Willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung Berlin-Brandenburg.
Die Seite heißt www.drv-berlin-brandenburg.de.
Sie können aber auch über www.deutsche-rentenversicherung.de hierher gekommen sein.
Diese Seite ist in leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
Viele Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
Statt Arbeits·lohn bekommen sie dann jeden Monat Rente.- Für die Rente in Deutschland sind 16 verschiedene Stellen zuständig.
Diese Stellen nennt man Träger der Deutschen Renten·versicherung.
- Die Deutsche Renten·versicherung Berlin-Brandenburg ist ein solcher Träger.
Unsere Zentrale ist in Frankfurt an der Oder. Wir haben auch in Berlin einen großen Standort.
Zusätzlich haben wir Büros in Cottbus, Eberswalde, Königs Wusterhausen, Oranienburg und Potsdam.
.