GSB Standardlösung

Altersrenten – Wer? Wann? Wie(viel)?

Datum: 13.11.2013

Vortrag der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover:
Mit 60 denkt so mancher an die Rente – schließlich haben sich auch Freunde und Bekannte in diesem Alter zur Ruhe gesetzt. Für heutige Arbeitnehmer wird der Traum vom Ruhestand allerdings später wahr. Wer kann sich wann zur Ruhe setzen, und was ist dafür zu tun? Diese Fragen beantworten Experten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt in einem Vortrag. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 21. November, um 16.30 Uhr bei der Deutschen Rentenversicherung in Hameln, Sandstraße 20A.
Seit 2012 steigt die Regelaltersgrenze stufenweise auf 67 Jahre an. Die Arbeitnehmer können sich aber auch künftig früher zur Ruhe setzen: Dann verringert sich ihre monatliche Rente, und zwar für jeden Monat, den sie eher zu Hause bleiben – und das ein Leben lang.
Aber bevor es so weit ist, gibt es für die angehenden Rentner noch etwas zu erledigen: Sie müssen einen Rentenantrag stellen. Welche Unterlagen sie dafür benötigen, und an wen sie sich wenden können, erfahren die Zuhörer in dem Vortrag.
Die Veranstaltung dauert etwa anderthalb Stunden und ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 05151 9478-0. Hier können Sie sich mit einer Anmeldung auch Ihre Teilnahme am Vortrag sichern.