1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  4. Damit die Rente weiterhin kommt: Bei Umzug neue Adresse mitteilen

Damit die Rente weiterhin kommt: Bei Umzug neue Adresse mitteilen

Datum: 20.02.2014

Die Rentner sind weggezogen, am Türschild haftet ein neuer Name. Kann die Post von der Deutschen Rentenversicherung nicht mehr zugestellt werden, bleibt auch bald das Geld auf dem Konto aus. Deshalb sollten Ruheständler ihre neue Adresse rechtzeitig dem Renten-Service der Deutschen Post mitteilen. Darauf hat die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt hingewiesen.

Stimmt die Adresse nicht mehr, geht die Post der Deutschen Rentenversicherung an den Absender zurück. Aus Sicherheitsgründen kann jetzt auch die Rente nicht mehr gezahlt werden. Die Überweisungen an die betroffenen Rentnerinnen und Rentner werden vorübergehend angehalten.
Spätestens jetzt sollten sich die Betroffenen melden: Ihren aktuellen Wohnsitz können sie in jeder Postfiliale oder im Internet unter www.rentenservice.de angeben. Der Renten-Service der Deutschen Post zahlt als Dienstleister die Renten der Deutschen Rentenversicherung aus. Sobald die neue Adresse dort gemeldet wurde, kommt die Rente wieder aufs Konto.
Weitere Auskünfte gibt es in den Beratungszentren der Deutschen Rentenversicherung, am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 10 sowie im Internet unter deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.

Nr. 6/14