Deutsche Rentenversicherung

Internationale Beratungstage in Hannover

Datum: 28.09.2023

Deutsche und niederländische Rentenversicherungen geben Auskunft 

Auf Deutsch oder Niederländisch: Fragen zur Rente können bei den internationalen Beratungstagen in Hannover in beiden Sprachen beantwortet werden. Gemeinsam informieren die Deutsche Rentenversicherung und die Sociale Verzekeringsbank vom 10. bis 12. Oktober über die gesetzliche Rentenversicherung und die zusätzliche Altersvorsorge. Interessierte können sich an diesen Tagen in der Berliner Allee 13 jeweils von 9 bis 17.30 Uhr beraten lassen. 

Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Wer sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden gearbeitet hat, wird sich dies vielleicht schon mal gefragt haben.

Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829-1565 oder per E-Mail an beratung.in.hannover@drv-bsh.de einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – den Personalausweis mitbringen.                             

Nr. 11/23

Flagge Niederlande