Norbert Schäfer, seit dem 1. Juli 2014 Kaufmännischer Direktor der Klinik „Berlin“ des Reha-Zentrums Bad Driburg, wird heute feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Auch Burkhard Deppe, Bürgermeister der Stadt Bad Driburg, und Andreas Konrad, Leiter der Abteilung Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung Bund, waren bei der Veranstaltung anwesend. „In den 10 Jahren seiner Tätigkeit festigte die Klinik ihren hervorragenden Ruf in der Reha-Landschaft. Seine empathische, freundliche und motivierende Art hat das Team maßgeblich geprägt und das Arbeitsklima stets positiv beeinflusst“, sagte Konrad in seinem Grußwort. Während der Corona-Krise habe Schäfer stets einen kühlen Kopf bewahrt und das Team mit großem Engagement und Weitsicht erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt.
Gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor Dr. med. Gregor Kosmützky und dem gesamten Klinik-Team setzte Norbert Schäfer in der jüngsten Vergangenheit wichtige Projekte wie die Rehabilitation für pflegende Angehörige, die Long- und Post-Covid-Rehabilitation sowie verschiedene Konzepte zur Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit des Reha-Zentrums erfolgreich um.
Als Nachfolger von Norbert Schäfer wurde Lennart Gerdelmann begrüßt. Er übernimmt die Position als Kaufmännischer Direktor der Klinik Berlin zum 1. Juli 2024. Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie war Gerdelmann seit 2020 als Klinikmanager der Rhein-Sieg-Klinik der Dr. Becker Klinikgesellschaft SE & Co. KG in Hamburg tätig. 2022 folgte eine Anstellung als Klinikdirektor der Brunnenklinik in Horn-Bad Meinberg. 2023 wechselte er als stellvertretender Krankenhausdirektor zur Ameos Spitalgesellschaft in Bremerhaven. Die Klinik „Berlin“ des Reha-Zentrums Bad Driburg ist eine Einrichtung der Deutschen Rentenversicherung Bund. Seit mehr als 60 Jahren werden hier medizinische Rehabilitationsmaßnahmen in den Fachbereichen Orthopädie und Innerer Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie durchgeführt. Für ihre Leistungen wurde die Klinik in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet.