Deutsche Rentenversicherung

Pressemitteilungen 2024

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen der Deutschen Rentenversicherung Bund für das Jahr 2024.

Immer mehr Kinder und Jugendliche psychisch krank 06.11.2024

Im Jahr 2023 war die häufigste Indikation für eine Reha-Leistung der Deutschen Rentenversicherung mit 31 Prozent die Psychosomatik.

Eine Gruppe von Kindern trainiert mit Gymnastikbällen und wird von einem Trainer betreut Quelle:DRV

Hilde Coppi: Mitarbeiterin und Widerstandskämpferin 23.02.2024

Berlinale-Film zeigt Schicksal der Wider­stands­kämpferin Hilde Coppi, die einst bei der Reichsversicherungsanstalt für Angestellte beschäftigt war.

Filmstill: In Liebe, Eure Hilde | From Hilde, with Love, Bildbeschreibung: Johannes Hegemann, Liv Lisa Fries Quelle:© Pandora Film, Foto: Frederic Batier

Heilende Architektur: Deutsche Rentenversicherung Bund saniert Reha-Kliniken 25.10.2024

Das Reha-Zentrum Bad Frankenhausen wird in den nächsten Jahren nach modernen Standards saniert.

Aussenansicht auf die Klinik Bad Frankenhausen Quelle:DRV Bund I Nadobny

DRV Bund gewinnt eGovernment-Wettbewerb für KI-Projekt 06.09.2024

Die Deutsche Rentenversicherung Bund erhielt für ihre KI-Anwendung "KIRA" nicht nur den ersten Preis, sondern auch den Publikumspreis.

Preisverleihung beim 23. Government-Wettbewerb Quelle:DRV Bund

DRV Bund erprobt duale Reha im Modellprojekt 09.10.2024

Bei der dualen Reha werden zwei Krankheitsbilder - meist ein psychisches und ein somatisches - gleichwertig behandelt.

Zwei Frauen unterhalten sich in einer Kreativwerkstatt Quelle:DRV