Jeder Versicherte hat ein Versicherungs-Konto bei der Deutschen Renten-Versicherung.
Das ist nicht das selbe wie ein Bank-Konto. Aber so ähnlich.
Auf dem Versicherungs-Konto sind wichtige Informationen gespeichert.
Diese Informationen sind für die Rente wichtig.
Zu den Informationen gehören zum Beispiel:
Name, Vorname, Geburts-Datum, Adresse, Telefon-Nummer.
Und die Versicherungs-Zeiten.
Das sind die Zeiten, für die Sie Geld an die Renten-Versicherung bezahlen.
Man sagt auch: Sie bezahlen Beiträge an die Renten-Versicherung.
Manchmal fehlen aber wichtige Informationen auf dem Versicherungs-Konto.
Wenn das so bleibt, bekommen Sie später vielleicht weniger Rente.
Deshalb soll man die Informationen auf dem Versicherungs-Konto prüfen.
Und der Versicherung sagen was fehlt.
Die Versicherung speichert dann die neuen Informationen auf dem Versicherungs-Konto.
Das nennt man Konten-Klärung.
Die Konten-Klärung muss man beantragen.
Wenn Sie mehr darüber wissen wollen: Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.
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