Er war fast schon so etwas wie eine Institution in der Frankenwarte in Bad Steben: Winfried Beierlorzer, der Kaufmännische Leiter der Reha-Klinik im Frankenwald. Nach 40 Jahren wurde er nun in den Ruhestand verabschiedet.
Werner Krempl, Geschäftsführer der DRV Nordbayern, die Träger der Reha-Klinik ist, bedankte sich bei Winfried Beierlorzer für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Zuverlässigkeit: „Sie leiteten den kaufmännischen Bereich mit Herz und Seele, immer mit Blick auf das Wohl der Patienten und der Klinik sowie mit offenem Ohr für die Belange der Belegschaft. Jede Herausforderung stemmten Sie souverän und routiniert. Sie wussten immer, worauf es ankommt.“
Reha für Körper und Seele
Die Klinik Frankenwarte in Bad Steben ist eine hochspezialisierte Reha-Klinik für Orthopädie, Kardiologie und Innere Medizin. Sie behandelt nach neuesten wissenschaftlichen Reha-Standards fachlich kompetent und individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Sie ist eine von 7 Reha-Kliniken des Klinikverbundes der DRV Nordbayern.
Dr. med. Wilhelm Stoiber, Chefarzt der Klinik Frankenwarte, erklärt: „Unsere Klinik verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Ein Bestandteil davon sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die viele Jahre hier arbeiten und in der Frankenwarte fest verwurzelt sind. Einer davon ist Winfried Beierlorzer, der der Klinik 40 Jahre verbunden war und hier hervorragende Arbeit geleistet hat.“
Weitere Infos zur Klinik Frankenwarte in Bad Steben und zum Klinikverbund der DRV Nordbayern findet man im Internet unter:
www.klinikverbund-nordbayern.de
Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern als Teil des Systems der Sozialen Sicherung ist nicht nur bei Reha und Rente ein verlässlicher Partner. Der fränkische Rentenversicherungsträger mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist auch ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region.
Weitere Infos und alle weiteren Karrieremöglichkeiten findet man unter: