Das Netzwerk Rehabilitationsforschung in Bayern e.V. (NRFB) lädt herzlich zu einem Reha-Symposium mit dem Titel „Neue Wege zur Sicherung der Teilhabe – Förderprogramm rehapro“ ein. Das Reha-Symposium findet vom 19. bis 20. Oktober 2023 in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing statt statt.
Die Teilhabe am Arbeitsleben und die Erwerbsfähigkeit von Menschen mit stärkeren gesundheitlichen Einschränkungen sind oftmals gefährdet. Zur Sicherung dieser bedarf es daher neuer und innovativer Ansätze, welche das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit dem Bundeprogramm rehapro adressiert.
Bei unserer zweitägigen Veranstaltung möchten wir Ihnen rehapro-Projekte vorstellen, die zeigen, welche innovativen Wege in Bayern und bundesweit zur Sicherung der Teilhabe erprobt werden. Gleichzeitig wollen wir im Austausch mit Ihnen diskutieren, wie wir gemeinsam die Rehabilitation weiterentwickeln können und wie Sie sich aktiv mit Ihren Erfahrungen und Ideen einbringen können. In Bayern laufen viele weitere Reha-Projekte, die parallel in einer Posterausstellung gezeigt werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserem Symposium teilnehmen. Diskutieren Sie gerne mit und vernetzen Sie sich aktiv, damit wir gemeinsam die Reha-Forschung und -Praxis voranbringen können.
Der Flyer mit vorläufigem Programm und Anmeldeabschnitt ist auf der Internetseite des NRFB Rehabilitationsforschung erhältlich ( https://www.nrfb.de/aktuelles/)(www.nrfb.de/angebote/veranstaltungen/aktuell/) oder kann auf Anfrage über info@nrfb.de zugesandt werden. Anmeldung zum Symposium ist bis zum 28. September 2023 möglich.
Im NRFB Rehabilitationsforschung engagieren sich die regionalen Rentenversicherungsträger zusammen mit Reha-Wissenschaftlern und Klinikern für diese Ziele. Personen wie Institutionen aus dem Reha-Bereich können als Mitglieder im NRFB Rehabilitationsforschung mitwirken (Nähere Informationen unter https://www.nrfb.de/).