Deutsche Rentenversicherung

Führungswechsel in der Frankenland-Klinik: Christian Huprich wird neuer Kaufmännischer Leiter, Melanie Mösch seine Stellvertreterin

Die Frankenland-Klinik stellt sich mit einem neuen Führungsteam zukunftsorientiert auf. Zum 1. Oktober 2024 hat Christian Huprich die Position des Kaufmännischen Leiters übernommen, unterstützt von seiner Stellvertreterin Melanie Mösch. Beide bringen fundierte Expertise und langjährige Erfahrung in ihren jeweiligen Fachbereichen ein.

Datum: 21.11.2024

Frankenland-Klinik als Qualitätsgarant in der Region

Die Frankenland-Klinik in Bad Windsheim ist eine der führenden Adressen für die Schwerpunkte Orthopädie, spezielle Schmerztherapien, Diabetes, Adipositas, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2 sowie Dermatologie. Die Klinik ist zudem ein zertifiziertes Diabeteszentrum und anerkannte Lehrklinik für Ernährungsmedizin. Für den neuen Kaufmännischen Leiter, Christian Huprich, schließt sich ein Kreis: „Es ist ein echtes Heimspiel für mich“, sagt der 35-Jährige mit einem Lächeln. Bereits als junger Physiotherapeut hat er seine berufliche Laufbahn hier begonnen – nun übernimmt er die Leitung der Reha-Klinik. „Der ausgezeichnete medizinische Ruf der Klinik, die moderne Infrastruktur und nicht zuletzt das engagierte Team haben mich immer begeistert.“
Wertvoll findet er die enge Zusammenarbeit mit Chefarzt Dr. med. Rainer Tischendorf. „Das gegenseitige Verständnis ist eine ideale Basis für den Erfolg“, so Huprich. Die Verbindung zwischen medizinischem Wissen und kaufmännischer Leitung sieht er als entscheidenden Vorteil. Es helfe ihm dabei, die Bedürfnisse des Teams und der Rehabilitation zu verstehen, um so fundierte Entscheidungen treffen zu können.

„Es freut mich, meine berufliche Entwicklung in der Frankenland-Klinik weiterzuführen.“ Nach seinem Masterstudium in Gesundheitsmanagement startete er als zunächst als Management-Trainee seine Laufbahn. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter einer Reha und Akut-Klinik bei einem privaten Klinikbetreiber.

 Melanie Mösch ist stellvertretende Kaufmännische Leiterin

Am 1. April 2024 übernahm Melanie Mösch die Position der stellvertretenden kaufmännischen Leiterin. Neben einem Studium zum Bachelor in Public Management bringt sie mehrjährige Erfahrung aus der öffentlichen Verwaltung, Bereich Personal und Finanzen mit und erachtet gerade diese Kombination als sehr bereichernd. Die solide Struktur der etablierten Frankenland-Klinik gepaart mit innovativen Ansätzen der Klinikleitung sind ein Erfolgsmodell in der Kliniklandschaft bundesweit. Diverse hochrangige Auszeichnungen und eine große Nachfrage der Patienten im Wunsch- und Wahlrecht sprechen dafür! Das Ziel ist es, die Klinik weiterhin stark am Markt zu positionieren und mit den anvertrauten staatlichen Ressourcen bewusst umzugehen, ohne dabei wichtige Entwicklungsschritte in Sachen Digitalisierung, Qualität und Rehabilitanden-Zufriedenheit zu verpassen.

Die ausführlichen Informationen für Reha-Interessierte findet man unter www.frankenland-klinik.de

Reha mit Qualität und Sicherheit
Die Frankenlandklinik gehört zum Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, der insgesamt sieben hoch spezialisierte Reha-Kliniken betreibt. An den Standorten in Franken und Oberbayern decken sie so gut wie alle Fachbereiche ab: Orthopädie, Kardiologie, Onkologie, Urologie, Dermatologie, Endokrinologie, Schmerztherapie und Psychosomatik. 
Reha per Maus-Klick online beantragen
Die Reha kann ohne viel Bürokratie online unter www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste beantragt werden.
Dabei ist es wichtig, bereits im Antrag seine Wunschklinik anzugeben.

Umfassende Informationen zum Thema Reha bei Diabetes, Antragsfristen und Formulare findet man im Internet unter: www.klinikverbund-drv-nordbayern.de