Prävention, Reha und Rente auf der Mainfranken-Messe 2025
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern als Aussteller mit dabei
Datum: 23.09.2025
Auf der diesjährigen Mainfranken-Messe in Würzburg gibt es am Stand der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern einiges zu entdecken. Vom 27. September bis 5. Oktober 2025 erwartet die Besucherinnen und Besucher ein spannendes Mitmachangebot und persönliche Beratung zu Reha- und Rententhemen.
Prävention und Reha – Experten vor Ort
Welche Reha-Möglichkeiten nach Krankheit oder Unfall sowie präventiv angeboten werden, stellt der Klinikverbund der DRV Nordbayern vor. Er umfasst sieben renommierte Reha-Kliniken in Nordbayern und im Voralpenland, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf die individuellen Anforderungen eingestellt sind.
„Die gesundheitliche Vorsorge und Rehabilitation spielen eine entscheidende Rolle, um beruflich tätig zu sein und auch im Alter ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Uns ist wichtig, dass Menschen frühzeitig auf sich achten und bei Bedarf die richtigen Reha-Maßnahmen in Anspruch nehmen. Auf der Mainfranken-Messe bieten wir nicht nur umfassende Beratung, sondern auch praktische Einblicke in unser umfangreiches Leistungsportfolio“, so Sandra Naether, Mitglied der Geschäftsführung der DRV Nordbayern.
An die eigene Zukunft denken
Mit einer Reaktionswand, die Geschicklichkeit und Koordination trainiert, steht am Messestand aber nicht nur Bewegung im Vordergrund: Am Stand der DRV Nordbayern erhält man umfassende Informationen rund um die gesetzliche Rentenversicherung. Rentenexperten beraten zu aktuellen Rententhemen, zum Rentenbeginn und den digitalen Möglichkeiten über das Kundenportal.
Wer sich zur eigenen Rentenplanung unsicher ist, kann sich hier direkt individuell beraten lassen - eine wertvolle Gelegenheit, um persönliche Fragen zu klären und neue Perspektiven für die eigene Zukunft zu gewinnen. Wichtig ist in diesem Fall der Personalausweis oder Reisepass.
Hintergrund:
Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und 868.000 Rentnerinnen und Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen sowie eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Service und hochqualifizierte Reha-Leistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.
Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern begleitet ihre Versicherten deren Arbeitsleben lang – von der Ausbildung bis zur Rente. Stellenangebote und Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Teil des Sozialsystems findet man im Internet unter: www.drv-nordbayern/karriere.de
Weitere Informationen zur DRV Nordbayern und deren Klinikverbund:
www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de