Liebe Kundinnen und Kunden,
die Eindämmung der Corona-Pandemie erfordert nach wie vor ein umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln. Wir bieten neben der telefonischen Beratung und Antragsaufnahme auch die Möglichkeit zur persönlichen Beratung nach vorheriger Terminvereinbarung an.
Bitte nehmen Sie, wenn Sie ein Beratungsanliegen haben, zunächst mit Ihrer örtlichen Auskunfts- und Beratungsstelle telefonischen Kontakt auf.
Die Kontaktdaten unserer Beratungsstellen finden Sie hier.
Alle Antragsaufnahmen (auch Rentenanträge) und Beratungen erfolgen pandemiebedingt weiterhin vorzugsweise telefonisch. Möchten Sie lediglich Unterlagen einreichen, so nutzen Sie bitte unsere Online-Dienste oder den Postweg.
Eine persönliche Beratung vor Ort ist möglich, wenn zuvor ein fester Termin vereinbart wurde. Kommen Sie bitte alleine zum Termin - Begleitpersonen sind nur in zwingenden Ausnahmefällen (z. B. Dolmetscher) gestattet. Für Besucherinnen und Besucher unseres Hauses besteht momentan keine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske. Über das freiwillige Tragen einer Gesichtsmaske würden wir uns aber freuen.