Pressemitteilungen 2021

Freiwillige Beiträge fristgerecht zahlen - Stichtag: 31.03.2021 15.03.2021

Wer noch rückwirkend für das Jahr 2020 freiwillige Beiträge zur Rentenversicherung zahlen will, hat dafür nur noch bis zum 31.03.2021 Zeit. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Saarland hin. Der Mindestbeitrag für 2020 beträgt monatlich 83,70 Euro.

Telefonische Beratung bei der DRV Saarland auch während des Lockdowns und Warnung vor Trickbetrug mit Grundrente 16.02.2021

Während des Lockdown können sich Versicherte telefonisch von der Deutschen Rentenversicherung Saarland beraten lassen oder über die Online-Dienste Anträge stellen. Außerdem versenden Trickbetrüger derzeit gefälschte "Fragebögen zur Grundrente". Bitte reagieren Sie nicht hierauf und geben Sie keine persönlichen Daten preis.

Geänderte Öffnungszeiten bei der Deutschen Rentenversicherung Saarland am 15. Februar 2021 02.02.2021

Am 15. Februar 2021 ist die Deutsche Rentenversicherung Saarland ganztägig geschlossen. In der Zwischenzeit stehen Ihnen unsere Online-Dienste unter www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de zur Verfügung.

DRV Saarland berät Ihre Kund/innen in Pandemiezeiten bis auf Weiteres telefonisch; Online-Services stehen zur Verfügung 29.01.2021

Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens wird die DRV Saarland die Beratung der Versicherten bis Ende Februar weiterhin ausschließlich telefonisch durchführen. Auch ärztliche Untersuchungen vor Ort können derzeit nicht stattfinden.

Wegen Umstellung Telefonanlage am 20. Januar 2021 Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit der DRV Saarland möglich 15.01.2021

Am Mittwoch. den 20. Januar 2021, ist die Servicehotline der DRV Saarland infolge von Umstellungsarbeiten an der Telefonanlage eventuell lediglich eingeschränkt verfügbar.

Hinzuverdienst bei Altersrenten auf 46.060 Euro angehoben. 12.01.2021

Um die Weiterarbeit oder Wiederaufnahme einer Beschäftigung nach Renteneintritt zu erleichtern, hat die Bundesregierung die im jeweiligen Kalenderjahr geltende Hinzuverdienstgrenze für das Jahr 2021 auf 46.060 Euro angehoben.

Deutsche Rentenversicherung Saarland während Lockdown weiterhin für Kundinnen und Kunden telefonisch, online und per E-Mail erreichbar 06.01.2021

Aufgrund des zwischen Bund und Ländern vereinbarten harten Lockdowns steht der Auskunfts- und Beratungsdienst der Deutschen Rentenversicherung Saarland vorerst leider nicht für Präsenzberatungen zur Verfügung. Wir sind jedoch weiterhin für Kunden telefonisch, online und per eMail erreichbar.