Für ihr teils jahrzehntelanges Engagement in der Selbstverwaltung erhielten fünf Mitglieder der Vertreterversammlung eine besondere Anerkennung. Am 14. September 2023 verabschiedete die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Westfalen die amtierende Selbstverwaltung.
Anlässlich ihres Ausscheidens überreichte der alternierende Vorsitzende der Vertreterversammlung MdB Dr. Stefan Nacke die Verdienstmedaille an Anke Strüber-Hummelt aus Marl, Klaus Bailer und August-Jürgen Schreiber aus Dortmund, Johannes Heß aus Paderborn und Josef Meiers aus Dülmen. „Sie haben mit Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für die Deutsche Rentenversicherung Westfalen enorm viel Zeit, Kraft und Kompetenz auf- und eingebracht. Ihre Tätigkeit in den verschiedenen Gremien hat von Ihnen viel Initiative und Kooperationsbereitschaft verlangt. Sie haben mit dazu beigetragen, dass die Selbstverwaltung allen Anforderungen gerecht werden konnte“, lobte Dr. Stefan Nacke die Arbeit der Geehrten.
Mit der konstituierenden Sitzung der Vertreterversammlung am 15. September startete die Selbstverwaltung der DRV Westfalen in die nächste sechsjährige Amtszeit. Die Vertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung und setzt sich aus je 15 Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber zusammen. Die Besetzung des höchsten Gremiums erfolgte durch die Sozialwahl im vergangenen Frühsommer.