GSB Standardlösung

4. Versichertenälteste – die Helfer in der Nachbarschaft

Versichertenälteste – die Helfer in der Nachbarschaft

Datum: 23.01.2018

Im Ehrenamt: 77 Versichertenälteste der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover helfen bei Fragen zur Rente

Sie sind die Helfer in der Nachbarschaft: Die Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover sind zuverlässige Berater, wann immer es Fragen zur gesetzlichen Rente gibt. 77 Ehrenamtliche hat die Vertreterversammlung des Rentenversicherers nun in ihrem Amt bestätigt. Als kompetente Ansprechpartner geben sie in weiten Teilen Niedersachsens Auskunft und hilfreiche Tipps in Rentenangelegenheiten.
Formulare sind nicht jedermanns Sache. Wer sich deshalb bei seinem Rentenantrag helfen lassen möchte, kann sich vertrauensvoll an einen Versichertenältesten wenden. Sie kennen sich mit den Vordrucken aus, helfen beim Ausfüllen der Unterlagen und leiten diese anschließend komplett weiter – und das völlig kostenlos.
Wer wissen möchte, wo und wann die Versichertenältesten erreichbar sind, bekommt im Internet alle naheliegenden Kontaktadressen aufgelistet. Dafür werden unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de lediglich die Postleitzahl oder der Wohnort abgefragt. Mit einem weiteren Klick können sich Interessierte die Öffnungszeiten und einen Plan mit der kürzesten oder schnellsten Anfahrt anzeigen lassen. Ganz bequem erfahren Anrufer auch über das kostenfreie Servicetelefon 0800 1000 480 10, wo sie den nächsten Helfer in der Nachbarschaft erreichen.

Nr. 02/18