BGW-Gesundheitspreis 2023: Klinik Teutoburger Wald ausgezeichnet

Datum: 17.10.2023

Betriebliches Gesundheitsmanagement zahlt sich aus

Die Klinik Teutoburger Wald der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover hat ein hervorragendes Gesundheitsmanagement. Das bestätigte jetzt die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und zeichnete die Klinik mit dem zweiten Platz beim Gesundheitspreis 2023 aus.
Positiv bewertet wurden vor allem die durchdachten Strukturen für ein erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. In dessen Entwicklung wurden die Beschäftigten mit einbezogen. So entstanden vielfältige Angebote, die Familien bewusst in den Fokus rücken.

In der Schwerpunktklinik für Herz-, Gefäß-, Atemwegs- und Stoffwechselkrankheiten arbeiten 150 Beschäftigte. Für sie sollen dauerhafte Bedingungen für eine gesunde Arbeit in einem gesunden Umfeld geschaffen werden. Mit dem Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro können jetzt weitere Maßnahmen geplant werden.

Weitere Informationen: https://www.klinik-teutoburger-wald.de/aktuelles-service/pressemitteilungen/

Heike Girard (li.), Gesundheitskoordinatorin und Personalratsvorsitzende und Kirsten Gilling-Heggemann, stellvertretende Personalratsvorsitzende mit der Urkunde des BGM-GesundheitspreisesQuelle:Klinik Teutoburger Wald Urkunde BGM-Gesundheitspreis für Klinik Teutoburger Wald Heike Girard (li.), Gesundheitskoordinatorin und Personalratsvorsitzende, und Kirsten Gilling-Heggemann, stellvertretende Personalratsvorsitzende