Deutsche Rentenversicherung

Versand fehlerhafter Renten­ausweise

Datum: 29.11.2023

Beim Versand von Rentenausweisen durch den Renten Service der Deutsche Post AG sind kurzzeitig Fehler aufgetreten. Dabei wurden Anschreiben und Rentenausweise leider fehlerhaft zugeordnet. Einige Rentenberechtigte haben dadurch den Rentenausweis einer anderen Person erhalten. Betroffen sind vor allem Rentnerinnen und Rentner mit einem Rentenbeginn am 1. Dezember 2023.

Der Renten Service der Deutschen Post AG wird die Betroffenen in den nächsten Tagen per Post anschreiben und um Rücksendung der falschen Ausweise bitten. Dem Schreiben ist ein Freiumschlag beigefügt, damit ihnen keine Kosten entstehen.

Die betroffenen Rentnerinnen und Rentner erhalten so schnell wie möglich den korrekt auf ihren Namen ausgestellten Rentenausweis. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir und der Renten Service der Deutschen Post AG um Entschuldigung.