Reha-Kolloquium

vom 26. bis 28. Februar 2018 in München

21.02.2018

Kinder leben ihn noch aus, den natürlichen Drang nach Bewegung. Doch je älter wir werden, desto mehr Zeit verbringen wir im Sitzen. Ist Sitzen das neue Rauchen? 1.600 Wissenschaftler, Ärzte, Psychologen und Therapeuten werden auf dem 26. Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium über das Thema „Rehabilitation bewegt“ diskutieren.

Deutsche Rentenversicherung Bund und AachenMünchener:

Diskussion über Verwaltung der Riester-Zulagen bei der ZfA

26.01.2018

Am 3. Januar 2018 besuchte Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener und Mitglied des Vorstands von Generali Deutschland, die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) in Brandenburg an der Havel. Im Meinungsaustausch mit Präsidentin Gundula Roßbach und Direktor Dr. Stephan Fasshauer von der Deutschen Rentenversicherung Bund sowie mit der Leiterin der ZfA, Imke Petersen. wurden u.a. die Vorteile des Riester-Sparens und das Zulageverfahren bei der ZfA thematisiert.

Rentenversicherung weist Kritik des Bundesrechnungshofs zurück

Sozialverband sieht Handlungsbedarf

03.01.2018

Der Bundesrechnungshof hat die Einführung des Rentner-Ausweises in Scheckkartenformat kritisiert. Dies berichtet die Bild-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Die Deutsche Rentenversicherung Bund weist die Kritik des Bundesrechnungshofes zurück. Mit dem neuen Ausweis wird ein Wunsch von vielen Rentnerinnen und Rentnern erfüllt.

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.