70 neue „Zukunftsgestalter“ erlebten am 1. September bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Nordbayern ihren ersten Arbeitstag und starteten mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium in ihr Berufsleben
Jürgen Zips, Stellvertreter des Geschäftsführers der DRV Nordbayern, erklärt, warum bei der DRV Nordbayern zu arbeiten heißt, Zukunft zu gestalten: „Wir betreuen rund 1,7 Millionen Versicherte und 868.000 Rentnerinnen und Rentner. Unsere tägliche Arbeit stellt deren Zukunft sicher. Von der korrekten Verwaltung der Beiträge, über die Betreuung der Versichertenkonten bis hin zur Leistungsgewährung für Reha und Rente, all das liegt in unserer Verantwortung und erfordert sorgfältiges Handeln und fachkompetentes Personal. Wir betreuen unsere Kunden #einlebenlang. Damit das funktioniert, bilden wir jährlich rund 70 neue Nachwuchskräfte aus.“
Die DRV Nordbayern bietet ein breites Ausbildungsplatz- und Studienangebot in den beiden Verwaltungen in Bayreuth und Würzburg sowie in den eigenen Reha-Kliniken. Sie bildet derzeit insgesamt 194 Menschen aus.
Infos und Bewerbung unter www.drv-nordbayern.de/ausbildung
Den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen engagierte und sachkundige Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite, die sie auf ihrem Weg in den Beruf begleiten.
Auch für das Jahr 2023 sucht die DRV Nordbayern noch „Zukunftsgestalter“ – also reinschauen, informieren und bewerben unter www.drv-nordbayern.de/bewerbung
Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern als Teil des Systems der sozialen Sicherung ist nicht nur bei Reha und Rente ein verlässlicher Partner. Der fränkische Rentenversicherungsträger mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist auch ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region.
Weitere Infos und alle weiteren Karrieremöglichkeiten findet man unter: www.drv-nordbayern.de/karriere