Infa 2015: Rentenexperten informieren

Datum: 02.10.2015

Schon jetzt den Ruhestand planen: Rentenexperten informieren auf der Infa

Ob abschlagsfrei mit 63 oder wenn das gesetzliche Rentenalter erreicht ist: Wann kann ich in Rente gehen? Und mit wie viel Geld kann ich dann rechnen? Wer sich diese und ähnliche Fragen schon einmal gestellt hat, bekommt die Antworten dazu auf der Infa 2015 in Hannover. Dort erklären Experten der Deutschen Rentenversicherung interessierten Besuchern, wann ein früher Rentenbeginn möglich ist, was Abschläge kosten und ab wann Rentner unbegrenzt hinzuverdienen können. Die Fachleute informieren die Besucher vom 10. bis 18. Oktober auf dem Messegelände in Halle 26 rund um die Themen Rente, Reha und Altersvorsorge.
Seit 2012 steigt die Regelaltersgrenze stufenweise auf 67 Jahre an. Arbeitnehmer können sich aber auch künftig früher zur Ruhe setzen: Dann verringert sich ihre monatliche Rente, und zwar für jeden Monat, den sie eher zu Hause bleiben – und das ein Leben lang.

Wer es genau wissen möchte und seinen Personalausweis dabei hat, kann sich auf der Infa täglich von 10 bis 18 Uhr am Stand der Deutschen Rentenversicherung informieren und beraten lassen und sogar einen aktuellen Ausdruck seines Rentenkontos mitnehmen.