Deutsche Rentenversicherung

Versicherungs-Unterlagen

Für die Renten-Versicherung sind verschiedene Unterlagen wichtig.
Zum Beispiel:

  • Bescheinigungen von der Renten-Versicherung
  • Bescheinigungen vom Arbeit-Geber
  • Bescheinigungen von Ärzten und Kranken-Häusern
  • Zeugnisse
  • Bescheinigungen von der Bundes-Wehr
  • Und noch viele andere Unterlagen.


Das alles nennt man Versicherungs-Unterlagen.

Wenn Sie Leistungen bei der Renten-Versicherung beantragen wollen,
brauchen Sie bestimmte Versicherungs-Unterlagen. Die Versicherung prüft dann: Können Sie die Leistungen bekommen.
Mit Leistungen ist meistens Geld gemeint.

Versicherungs-Unterlagen muss man gut aufheben.Wenn Versicherungs-Unterlagen fehlen, bekommen Sie die Leistungen vielleicht nicht oder weniger.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen: Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Zum Thema

Hier finden Sie auch die Erklärung von:
%>