Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

  1. Startseite Knappschaft-Bahn-See
  2. Termin bei uns vor Ort? Das sollten Sie wissen

Termin bei uns vor Ort? Das sollten Sie wissen

Hinweise zur Corona-Pandemie

1:14 min | Deutsche Rentenversicherung

Unsere Auskunfts- und Beratungsstellen öffnen seit dem 2. Juni schrittweise. Derzeit können wir jedoch nur Terminkunden Einlass gewähren. Nur so können wir die vorgeschriebenen Mindestabstände einhalten, die in der aktuellen Corona-Pandemie nötig sind, und die Besucherzahlen geringhalten.
Was Sie aktuell bei einem Besuch bei uns erwartet, erfahren Sie im obigen Video.

Vergessen Sie jedoch auf keinen Fall,

  • Ihre Terminbestätigung mitzubringen
  • vor dem Betreten Ihre Hände zu desinfizieren (Spender mit Desinfektionsmittel stehen am Eingang bereit)
  • während des gesamten Besuchs eine Mund-Nasen-Maske zu tragen
  • den Mindestabstand von 1,5 Metern zu jeder Zeit in unserem Gebäude einzuhalten.

Außerdem wichtig:

  • Eine Begleitperson ist im Gebäude nicht zugelassen – es sei denn, es handelt sich um Ihren Betreuer.
  • Wenn Sie Erkältungssymptome haben, bleiben Sie zuhause und nutzen unsere telefonische Beratung.

Terminbuchung: so geht‘s

Bitte beachten Sie, dass eine Terminbuchung über das Internet zurzeit nicht möglich ist. In unserer Beratungsstellensuche ist für alle Beratungsorte die richtige Termintelefonnummer hinterlegt. Gerne können Sie für die Buchung eines Beratungstermins auch unsere Servicehotline 0800 1000 480 80 nutzen. Unter dieser Telefonnummer können Sie sich übrigens auch direkt zu Ihrem Anliegen beraten lassen.

Servicetelefon als Alternative

Ganz gleich, ob Sie Fragen rund um Rente, Reha, Altersvorsorge oder Prävention haben: Wir sind telefonisch für Sie da: unter unserer Servicehotline 0800 1000 480 80. Montags bis donnerstags von 7:30 bis 19:30 Uhr und freitags von 7:30 bis 15:30 Uhr.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn es aufgrund des erhöhten Anruferaufkommens aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Online informieren und Anträge stellen

Sie möchten einen Antrag stellen oder Versicherungsunterlagen anfordern? Dann nutzen Sie doch unser Online-Angebot: www.eservice-drv.de.

Per E-Mail erreichen Sie uns natürlich ebenfalls – unter rentenversicherung@kbs.de. 

Weitere Infos rund um Corona finden Sie auf der Themenseite der Deutschen Rentenversicherung.

Ein umfangreiches Informationsangebot steht Ihnen auf der Hauptseite der Deutschen Rentenversicherung zur Verfügung.