Wechsel im Vorsitz von Vorstand und Vertreterversammlung

Stephan Doll und Patrick Püttner übernehmen Vorsitz zum 1. Oktober

Datum: 29.09.2021

Regelmäßig zum 1. Oktober eines Jahres wechselt die Führungsspitze der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Als Vertreter der Versichertenseite übernimmt Stephan Doll zum 1. Oktober den Vorsitz im Vorstand von Michael Bischof, dem Vertreter der Arbeitgeberseite. „Rund 200 Mitglieder der Selbstverwaltung bringen sich mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen in den Selbstverwaltungsgremien, in den Widerspruchsausschüssen sowie als Versichertenberaterin oder -berater ein", so Stephan Doll.

"Die Mitglieder der Selbstverwaltungsgremien sind in dieser Funktion ehrenamtlich tätig", so Patrick Püttner, Vertreter der Arbeitgeberseite und Vorsitzender der Vertreterversammlung. Er übernimmt den Vorsitz von Björn Wortmann, dem Vertreter der Versichertenseite.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Vertreterversammlung und Vorstand bilden die Selbstverwaltungsgremien. Sie sind beide zu gleichen Teilen mit gewählten ehrenamtlichen Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber besetzt.

Die nächste Wahl der Selbstverwaltungsgremien findet 2023 statt.

Weitere Infos sowie einen Erklärfilm zum Thema Selbstverwaltung findet man im Internet unter: www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/selbstverwaltung

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten Arbeitgeber in Franken. Sie betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und 867.000 Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen.