Auch in diesem Jahr hat sich die Deutsche Rentenversicherung Rheinland in der Weihnachtszeit an der großen Spendenaktion der Düsseldorfer Tafel beteiligt.
Sie beantworten Fragen zur Rentenversicherung, helfen, Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung zu beantragen und das Versicherungskonto zu aktualisieren.
Ab dem 8. November nimmt die Deutsche Rentenversicherung Rheinland die persönliche Beratung in Grevenbroich wieder auf. Terminvereinbarung erforderlich.
„Ich freue mich, in einer solch spannenden Zeit den Vorsitz übernehmen zu dürfen.“ Das sagt Rolf Zimmermanns zum Start seines ersten Jahres an der Spitze des Vorstands der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.
Vom ersten Arbeitstag an sind Auszubildende in der gesetzlichen Rentenversicherung geschützt. Denn im Fall der Fälle haben Berufseinsteiger Anspruch aus dem Vorsorgepaket der gesetzlichen Rentenversicherung.
„Die Deutsche Rentenversicherung ist bislang mit einem blauen Auge durch die Pandemie gekommen“, sagte Dr. Sabine Graf, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.
Wer zwischen 17 und 25 Jahre alt ist und sich bei einer deutschen Agentur für Arbeit mindestens einen Kalendermonat ausbildungssuchend meldet, kann diese Zeit für seine spätere Rente gutgeschrieben bekommen.
Die Klinik stellt bis zum 10. Mai den Reha-Betrieb ein, nachdem bis Dienstag 16 Patientinnen und Patienten positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
Mit dem Präventionsangebot „RV Fit“ der Deutschen Rentenversicherung können Beschäftigte kostenfrei gesundheitliche Probleme und Risiken frühzeitig und aktiv angehen.