Fachlich wie menschlich überzeugend

Daniel Böhm neuer Kaufmännischer Direktor der Drei-Burgen-Klinik

Datum: 17.04.2024

Daniel BöhmDaniel Böhm Daniel Böhm

Neuer Kaufmännischer Direktor der Drei-Burgen-Klinik in Bad Kreuznach ist Daniel Böhm. Der 35jährige Gesundheitsökonom ist Nachfolger von Andrea Bergström, die nach über neun Jahren eine leitende Position im Finanzbereich beim Träger der Klinik, der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz (DRV) in Speyer, übernommen hat.

DRV-Geschäftsführerin Dr. Bettina Rademacher-Bensing: „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Böhm einen fachlich wie menschlich überzeugenden Nachfolger für die kaufmännische Leitung der Drei-Burgen-Klinik gewinnen konnten, der in herausfordernden Zeiten die erfolgreiche Arbeit von Andrea Bergström fortsetzen wird.“

Fest in der Region verwurzelt

Daniel Böhm kommt vom Landeskrankenhaus (AöR) und ist bestens vertraut mit den besonderen Anforderungen, die an einen öffentlich-rechtlichen Klinikträger gestellt werden. Zuletzt war er stellvertretender Kaufmännischer Direktor der beiden Bad Kreuznacher Einrichtungen Klinik Viktoria-stift sowie der Geriatrischen Fachklinik Rheinhessen-Nahe und kennt sehr gut die Verhältnisse vor Ort. Mit seiner Familie lebt er in Meisenheim am Glan und ist in der Region fest verwurzelt.

Daniel Böhm: „Nach Jahren im Krankenhausbereich habe ich eine neue berufliche Herausforderung gesucht. An der Drei-Burgen-Klinik begeistern mich ihr guter Ruf in der orthopädischen und kardiologischen Reha, die Sicht auf den ganzen Menschen und das topmoderne Gebäude. Das Team der Drei-Burgen-Klinik leistet hervorragende Arbeit und hat unzähligen Patientinnen und Patienten den Weg zurück in ihr Leben und ihren Beruf geebnet. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.“