Ab dem 1. Juli 2021 wird die Deutsche Rentenversicherung Saarland ihre Pforten schrittweise und umsichtig wieder für Kundinnen und Kunden öffnen. Beratungen vor Ort in der Auskunfts- und Beratungsstelle, beim Rehafachberatungsdienst wie auch Untersuchungen durch den Ärztlichen Dienst werden dann ab diesem Zeitpunkt wieder möglich sein. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung der derzeit geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.
Persönliche Beratung in der Auskunfts- und Beratungsstelle nur nach vorheriger Terminvereinbarung (begrenztes Terminkontingent)
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in dieser Anfangszeit lediglich ein begrenztes Kontingent an persönlichen Beratungsterminen anbieten können, um Besucher/innen wie auch Mitarbeiter/innen eine Beratung unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften zu ermöglichen.
Um persönliche Beratungen in Anspruch nehmen zu können, ist zwingend vorab ein Termin zu vereinbaren (Terminvereinbarung unter 0681 3093 650). Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zum Termin ist erforderlich. Als Alternative zu Präsenzberatungen sind weiterhin auch telefonische Beratungstermine möglich.
Servicetelefon und Online-Dienste stehen zusätzlich zur Verfügung
Bei Fragen rund um die Themen Rente, Altersvorsorge, Prävention und Rehabilitation können Sie sich gerne telefonisch unter 0800 1000 480 17, per Mail (service@drv-saarland.de), per Fax (0681 3093 300737) sowie auf dem Postweg an uns wenden. Auch stehen Ihnen unsere Online-Dienste unter www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de weiterhin für das Stellen von Rentenanträgen wie auch die Beantragung von Versicherungsverläufen und Rentenauskünften zur Verfügung.
Abteilung 6 – Selbstverwaltung/Innenrevision
Referat Kommunikation
Neugrabenweg 2-4, 66123 Saarbrücken
Postanschrift: 66108 Saarbrücken
Telefon: 0681 3093-0, Telefax: 0681 3093-199
www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de
Ihr Kontakt:
Stefanie Appel / Carolin Buchheit
E-Mail: presse@drv-saarland.de