Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

  1. Startseite Mitteldeutschland
  2. Beratung und Kontakt
  3. Servicetelefon für Hörgeschädigte

Servicetelefon für gehörlose und hörgeschädigte Menschen

Kostenfrei mit uns kommunizieren

Sie haben Fragen zur Reha, Rente oder Altersvorsorge? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.

Über folgenden Weg erreichen Sie den Dolmetscherdienst unseres Partners Tess-Relay-Dienste.

  1. Laden Sie sich nacheinander folgende Software runter.
    MMX Tess Client(nur erforderlich, wenn Sie kein Tess-Kunde sind)
    Deutsche-Rentenversicherung-Servicetelefon-exe
    und installieren Sie die Software auf Ihrem PC.
  2. Nach der Installation erscheinen beide Symbole auf Ihrem Desktop.
  3. Klicken Sie auf das Symbol "Deutsche Rentenversicherung Servicetelefon-exe".
  4. Wählen Sie aus dem Adressbuch die gewünschte Verbindung zum Servicetelefon...

    Deutsche Rentenversicherung Servicetelefon in Gebärdensprache


    oder

    Deutsche Rentenversicherung Servicetelefon in Schriftsprache

  5. Sie werden mit einem Dolmetscher von Tess verbunden. Dieser übersetzt Ihr Telefonat mit der Deutschen Rentenversicherung.

Auf Wunsch übersenden wir Ihnen auch Broschüren oder Antragsformulare.

Was Sie vom Servicetelefon erwarten können

  • Welche Leistungen bekomme ich von der Deutschen Rentenversicherung?
  • Wer hilft mir beim Ausfüllen von Anträgen?
  • Wo finde ich die nächste Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung?
  • Was steht in der Renteninformation?

Unsere Servicezeiten:

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 19:30 Uhr
Freitag 08:00 bis 15:30 Uhr.

Funktionsschema: Prinzip des TelefondolmetschdienstesTess Relay-Dienste: Prinzip des Telefondolmetschdienstes Funktionsschema: Prinzip des Telefondolmetschdienstes