Deutsche Rentenversicherung

Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

  • Arbeitsort: Drei-Burgen-Klinik
  • Standort: Bad Kreuznach
  • Beginn: 1. August 2023
  • Dauer: 3 Jahre, aufgeteilt in Schul- und Praxisphasen
  • Bezahlung: über 1.000 Euro im Monat ab dem ersten Ausbildungsjahr
  • Vorteile: sinnvolle Aufgaben, gute Work-Life-Balance, sicherer Arbeitsplatz
  • Arbeitgeber: Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Ausbildung in unserer KlinikQuelle:Quelle:Adobe Stock #189015438 Ausbildung in unserer Klinik

Dein künftiger Arbeitsort ist unsere Drei-Burgen-Klinik in Bad Kreuznach.

Als Reha-Klinik für kardiologische und orthopädische Erkrankungen ist in der Drei-Burgen-Klinik präzises Arbeiten im Team gefragt. Viele Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Berufen arbeiten hier zusammen, um den Patientinnen und Patienten wieder auf die Beine und zurück ins Leben zu helfen.

Im praktischen Teil Deiner Ausbildung bist Du bereits Teil des Teams und sorgst dafür, dass die Patienten bestmöglich behandelt werden. Für die Theorie besuchst Du die berufsbildende Schule. Während Deiner ganzen Ausbildung bist Du nie allein, Du hast ein Team um Dich herum mit netten Kolleginnen und Kollegen und Deine Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Dir immer zur Seite.

Darum geht’s in Deiner Ausbildung

Röntgengeräte einstellen oder im Labor arbeiten klingen spannend für Dich? Dann ist diese Ausbildung genau Dein Ding. Du bist für die Patientinnen und Patienten da und sorgst mit dafür, dass sie gut behandelt werden können. Schon bald weißt Du hochspezialisierte Medizintechnik zu bedienen und führst Tests und Auswertungen im Labor durch. Doch damit noch nicht genug: Zu Deiner vielseitigen Ausbildung gehört auch Dein Blick in die Patientenakten – elektronisch am PC natürlich. Schon bald wirst Du routiniert Daten eintragen und aktuell halten.
Dann bist du hier genau richtig: Bei uns lernst Du alles von der Pike auf in einem starken Team!

Und die Bezahlung?

Schon ab dem ersten Jahr verdienst Du über 1 000 Euro brutto pro Monat.

Das bringst Du mit

  • mittlere Reife mit guten Noten
  • Organisationstalent
  • Interesse an Medizin
  • Begeisterung am Umgang mit hochentwickelten medizintechnischen Geräten
  • Freude an chemischen/biologischen Vorgängen und an Ernährungs- und Gesundheitsfragen
  • IT-Grundkenntnisse
  • natürlich musst Du auch gesundheitlich für diesen Ausbildungsberuf geeignet sein
  • Bei Dir fühlt man sich direkt gut aufgehoben, Du wirst oft um Rat gefragt und liebst es, für andere da zu sein? Dann bist Du genau die/der Richtige für diese Ausbildung.

Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten Menschen (§ 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) berücksichtigen wir bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation besonders.


Noch unentschieden?

Gerne geben wir Dir die Möglichkeit zur Hospitation.

So wirst Du Teil unseres Teams

Du glaubst, dass Deine berufliche Zukunft bei uns liegt? Dann zögere nicht, sondern bewirb Dich mit Anschreiben, Lebenslauf und eventuellen Tätigkeitsnachweisen bei:

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz
Drei-Burgen-Klinik
Personalwesen
Zum Wacholder 2
55583 Bad Kreuznach

Wir senden Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurück. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Im Falle einer Einstellung ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Nachweis einer bestehenden Immunität gegen das Masernvirus notwendig.
Deine Daten erheben und verarbeiten wir nach Maßgabe der EU-Datenschutzgrundverordnung und des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen zur Ausbildung, zu uns oder zur Bewerbung? Dann kontaktiere Sophia-Marie Schindler (Telefon: 06708  82 6114, Personalservicestelle_DBK@drv-rlp.de).

Weitere Informationen über uns und unsere Kliniken im Internet:
www.drv-rlp.de/karriere oder unter www.drei-burgen-klinik.de