Deutsche Rentenversicherung

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Persönliche Beratung wieder möglich

Auskunfts- und Beratungsstellen

Datum: 22.06.2020

Hinweise zur Corona-Pandemie

1:14 min | Deutsche Rentenversicherung

Auch in Corona-Zeiten berät die Deutsche Rentenversicherung Bund ihre Kundinnen und Kunden kompetent und zuverlässig. Wegen der aktuell geltenden Corona-Beschränkungen erfolgen die Beratungen zurzeit vorrangig telefonisch. Mittlerweile sind aber auch wieder Präsenzberatungen in den Auskunfts-und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Bund - nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung - möglich.

Beratung in den Auskunfts- und Beratungsstellen nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Bund in Berlin, Brandenburg und Gera bieten seit dem 15. Juni 2020 wieder persönliche Beratungen unter Beachtung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln an. Aufgrund der bestehenden Corona-Regeln kann eine Beratung in einer Auskunfts- und Beratungsstelle zurzeit aber nur erfolgen, wenn zuvor ein Beratungstermin vereinbart wurde. Ein Beratungstermin kann telefonisch in der jeweiligen Auskunfts- und Beratungsstelle abgestimmt werden. Besucher werden gebeten, zum Termin eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen. Bei Erkältungssymptomen oder erhöhter Temperatur bitten wir den Termin nicht wahrzunehmen.

Kennen Sie unsere Online-Dienste?

Neben der persönlichen und telefonischen Beratung stehen unseren Kundinnen und Kunden auch unsere umfangreichen Online-Dienste zur Verfügung. So ist es zum Beispiel möglich, einen Renten- oder Reha-Antrag elektronisch zu stellen, einen Versicherungsverlauf anzufordern oder verschiedene Online Rechner zu nutzen. Weitere Informationen zu den Online-Diensten bietet die Broschüre „Nur einen Klick entfernt: Ihre Rentenversicherung“

Für allgemeine Auskünfte ist die Deutsche Rentenversicherung am kostenfreien Service-Telefon unter der Telefonnummer 0800 1000 4800 erreichbar.