Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung.
Die Seite heißt www.deutsche-rentenversicherung.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
- Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente. - Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
- Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
Darum gibt es auch diese Internet-Seiten in Leichter Sprache.