Deutsche Rentenversicherung

Servicemanager/-innen (m/w/d)

für das Kompetenzcenter (KC) Kunden- und Servicemanagement, Team Servicemanagement.

Kurzinformation

Arbeitsort Düsseldorf, Hamburg, Münster
Arbeitsbeginn nach Absprache
Bewerbungsfrist 23.06.2023
Ausschreibungsnummer

Sie suchen einen attraktiven, vielseitigen und innovativen Arbeitsplatz in einem IT-Aufgabenbereich mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Effizienz im Umfeld des öffentlichen Dienstes? Sie wollen sich in spezialisierten Teams den Herausforderungen eines modernen IT-Dienstleisters im öffentlichen Dienst stellen und diesen mit wertvollen Leistungen bereichern? Dann nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten und machen Sie sich auf zu neuen Zielen!

Die Deutsche Rentenversicherung sichert Generationen: Unterstützen Sie uns bei der technischen Umsetzung!

Die Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) ist einer der größten IT-Service-Provider der Deutschen Rentenversicherung. Unser Unternehmen hat derzeit 620 Beschäftigte an zehn Betriebsstätten. 

Im Geschäftsbereich Kunden-Service der NOW IT GmbH suchen wir für das Kompetenzcenter (KC) Kunden- und Servicemanagement, Team Servicemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Servicemanager/-innen (m/w/d).

Die Stellen können an unseren Betriebsstätten Hamburg, Düsseldorf oder Münster besetzt werden.

Ihre Aufgaben

Als Servicemanager/-in betreuen und vertreten Sie ganzheitlich die Ihnen zugeordneten IT-Services im Hinblick auf die Anforderungen der Kunden von der eingegangenen Anforderung über den gesamten Lebenszyklus des Service. Dabei fungieren Sie als Bindeglied des Kunden- und Servicemanagements zu den Fach-KCs der Geschäftsbereiche der NOW IT GmbH

Hier koordinieren Sie Kundeninteressen und Leistungsmöglichkeiten der NOW IT GmbH vor dem Hintergrund der vorgegebenen Leitplanken der Gesellschafter, zum Beispiel im Hinblick auf die Optimierung von Geschäftsprozessen und Kostenreduktionen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere:

  • Verantwortung als Generalist/-in für die jeweils zugeordneten IT-Services
  • Verantwortung für übergreifende Aufgaben bezüglich der zugeordneten IT-Services
  • Analyse des IT-Marktes zur Generierung neuer Angebote für IT-Services im Rahmen des Serviceportfolios

Wir erwarten

... ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.

Zusätzlich sind fundiertes Wissen und gute Kenntnisse zu folgenden Themen wünschenswert:

  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • breites IT-Fachwissen und Kenntnisse der MS Office Produkte
  • fundierte Kenntnisse in ITIL (Zertifizierung „ITIL Foundation“) und im IT-Vertragsrecht
  • Kenntnisse in IT-Servicekatalog- und Service-Level-Management
  • Kenntnis aller für einen IT-Service/-Dienst notwendigen Infrastrukturkomponenten
  • fundierte Kenntnisse der Methoden des Projektmanagements 

An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren sind konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise notwendig. Souveränes und sicheres Auftreten gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen in Gesprächsführung und Moderationstechnik. Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und eine hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) Dienstreisen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • ... einen sicheren Arbeitsplatz an den Betriebsstätten mit guter Verkehrsanbindung
  • tarifliche Vergütung: bis zur Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV (analog TVöD-Bund)
  • regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen
  • eine tariflich garantierte Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Work-Life Balance: flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens
  • hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zu Homeoffice
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • eine Beschäftigung bei einem Full-Service-Provider im Umfeld des öffentlichen Dienstes
  • eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche, fachliche Weiterbildung
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierenden Team
  • ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Bitte laden Sie Ihre Bewerbung in unserem Bewerbungsportal hoch.

Fachliche Fragen beantworten Ihnen gerne per Mail Stefan Heine, stefan.heine@now-it.de, Personalfragen Thomas Schechtel, Telefon: 0251 238-2594.

Besondere Hinweise

Die NOW IT GmbH nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten (w/m/d) und Gleichgestellten (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Es ist dabei die Bereitschaft notwendig, die Arbeitszeiten im Teilzeitteam aufeinander abzustimmen.

Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden Anwendung. 

Adressen der Arbeitsorte

NOW IT GmbH Standort Düsseldorf

  • Königsallee  71
    40215 Düsseldorf
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    Germany

Standort Hamburg

  • Friedrich-Ebert-Damm  245
    22159 Hamburg
    Bundesland: Hamburg

Standort Münster

  • Gartenstraße  194
    48147 Münster
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen