Deutsche Rentenversicherung

#einlebenlang: Mit Anschluss-Reha zurück in den Alltag

Datum: 11.10.2023

Mittelalte Frau mit rotbraunen Haaren steht, auf Krücken gestützt, lächelnd auf einer Wiese im Park.Quelle:Deutsche Rentenversicherung Marlies aus Moers

Marlies freut sich, dass sie endlich wieder schmerzfrei ihren Alltag bewältigen kann. Das war lange nicht möglich: Eine Arthrose im Knie machte jeden Schritt zur Qual. Die Beeinträchtigung betraf alle Lebensbereiche. „Ich war auf dem Weg zur Depression“, sagt die 61-Jährige über diese Zeit.

Schließlich bekam Marlies ein neues Kniegelenk. „Kurz nach der Operation ging es dann in eine Reha-Klinik der Deutschen Rentenversicherung“ – dort half Marlies eine Anschlussrehabilitation zurück in den Alltag.

Unsere Informationskampagne #einlebenlang bietet Ihnen Wissenswertes zum Thema Anschlussrehabilitation.

Lesen Sie hier Marlies Geschichte:

Marlies