Deutschlands beste Arbeitgeber

Auszeichnung der Deutschen Rentenversicherung

Datum: 22.03.2018

Die Deutsche Rentenversicherung gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern des Landes. Zum sechsten Mal ermittelte das Magazin Focus Business Unternehmen, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind. In der Kategorie „Gesundheit und Soziales“ erreichte die Deutsche Rentenversicherung die Top 20 (Platz 15), in der Kategorie „Versicherungen und Krankenkassen“ belegte sie Platz 23.

Die Studie wurde vom Statistikdienstleister Statista zwischen Juli und Dezember 2017 durchgeführt. Weitere Partner waren das Karrierenetzwerk Xing und die Arbeitgeber-Bewerterplattform Kununu. Bei der anonymen Online-Panel-Befragung wurden Arbeitnehmer in ganz Deutschland befragt, Daten der Partner flossen in die Ranglisten mit ein.

In der Region für die Region

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist mit rund 3.000 Beschäftigten an den Standorten Bayreuth und Würzburg, acht Auskunfts- und Beratungsstellen sowie trägereigenen Rehabilitationskliniken ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Sie betreut 1,6 Millionen Versicherte und 851.000 Rentner und verfügt im Jahr 2018 über ein Haushaltsvolumen von rund 8,7 Milliarden Euro.