Seminare für Mitarbeitende von Gemeinden und Versicherungsämtern
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In den Seminaren wird Wissenswertes rund um die Antragsaufnahme und der Umgang mit dem elektronischen Verfahren eAntrag vermittelt. Die Seminare richten sich in erster Linie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinden und Versicherungsämter in Hessen, die Anträge aus dem Bereich der Rentenversicherung auf- und entgegennehmen. Schulungsfälle werden simuliert und Tipps und Hinweise zum Ausfüllen gegeben. Außerdem werden die unterschiedlichen Rentenarten und die dafür notwendigen Unterlagen zum Antrag erläutert. In den Aufbauseminaren wird die Thematik vertieft. Alle Seminare finden, begleitet durch Referentinnen und Referenten der DRV Hessen und der DRV Bund, im Schulungszentrum der Eleonoren-Klinik in Winterkasten statt.
Alle Themen werden sowohl unter Verwendung der aktuellen Vordrucke als auch in der Darstellung im EDV-Verfahren eAntrag/Expertenversion behandelt.
Die genauen Seminarpläne finden Sie hier.
Bitte melden Sie sich zu den Seminaren per Mail unter GuV.Seminare@drv-hessen.de an. Bei Fragen können Sie gerne auch anrufen.