Deutsche Rentenversicherung

Unsere Pressemappe

Wer sind wir und was tun wir? Die Deutsche Rentenversicherung Nord stellt sich hier kurz vor

Die Deutsche Rentenversicherung Nord (DRV Nord) mit Sitz in Lübeck ist mit ihren 24 Beratungsstellen die regionale Ansprechpartnerin in allen Fragen der Rente, Altersvorsorge und Rehabilitation in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Sie ist als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung für insgesamt rund 2,2 Millionen Versicherte zuständig und zahlt knapp 1 Million Renten. Darüber hinaus betreibt sie vier eigene Rehabilitationskliniken in Aukrug, Bad Malente, auf Amrum und Sylt.

Aktueller Hinweis:
Der alternierende Vorstandsvorsitzende der Arbeitnehmerseite, Uwe Polkaehn, ist leider vorzeitig ausgeschieden. Da bisher keine Nachfolgeregelung getroffen werden konnte, bitten wir um Entschuldigung, dass die Pressemappe noch nicht angepasst wurde.