Reitstätter begrüßt 72 neue Auszubildende und Dual-Studierende

Am 1. August 2022 haben 49 Auszubildende und 23 Dual-Studierende bei der DRV Nord angefangen

Datum: 02.08.2022

Für 72 junge Menschen hat am 1. August 2022 der Weg in ihr Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung Nord begonnen. Neben der Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten bietet der Rentenversicherungsträger auch ein duales Studium zum Bachelor of Laws – Management Soziale Sicherheit Schwerpunkt Rentenversicherung an.

"Wir heißen alle neuen Nachwuchskräfte herzlich willkommen. Ich wünsche Ihnen für die heute beginnende, für Sie spannende Ausbildungszeit viel Erfolg", begrüßte Volker Reitstätter, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Nord, die 49 Auszubildenden und 23 Studierenden. Damit wurde die Zahl der neu eingestellten Nachwuchskräfte im Vergleich zum Vorjahr nochmals um sieben Personen übertroffen. Reitstätter betonte: "Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, mit einem exzellentes Umfeld, der jungen Menschen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Zudem hat Auszubilden für uns einen großen Stellenwert. Dies zeigen auch unsere steigenden Ausbildungszahlen."

Die Deutsche Rentenversicherung Nord bildet an ihren Standorten in den drei Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aus. Dabei starten 23 Nachwuchskräfte in Lübeck, 22 in Hamburg sowie 27 in Neubrandenburg ihre Karriere im öffentlichen Dienst.

Interessenten für einen Ausbildungsstart 2023 können sich derzeit unter www.karriere-mit-sicherheit.de bei der Deutschen Rentenversicherung Nord bewerben. Unter dieser Meldung finden Sie ein Link zu der Webseite.

Fröhliche Nachwuchskräfte der DRV Nord 2022 vor der Verwaltungsfachhochschule in Reinfeld im GruppenbildQuelle:DRV Nord Neue Nachwuchskräfte der DRV Nord 2022