Anträge zu stellen, ist nicht immer ganz einfach und nicht jeder verfügt über das nötige Fachwissen, die zum Teil komplizierten Anträge korrekt auszufüllen. Außerdem ist es oft schwer, einen Beratungstermin in den Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung zu bekommen oder die persönliche Situation gestaltet es schwierig, solche wahr zu nehmen.
Dafür gibt es die Versichertenältesten! Sie arbeiten ehrenamtlich für Sie und helfen Ihnen, den Zugang zu Ihren individuellen Leistungen zu erleichtern. Ihr Fachwissen generieren sie durch Schulungen und in Fachgesprächen mit der Sachbearbeitung der Deutschen Rentenversicherung. Sie beantworten Ihnen Ihre Fragen, beraten Sie auch bei Ihnen zu Hause bezüglich Ihrer Möglichkeiten und stellen mit Ihnen gemeinsam die nötigen Anträge.
Auch beim Ausfüllen von sonstigen Anträgen und Formularen der Deutschen Rentenversicherung sind Ihnen die Versichertenältesten behilflich und leiten diese direkt weiter. Zudem hilft ein Versichertenältester Witwen, Witwern und Waisen, wenn es um die Hinterbliebenenrente geht.
Karl-Heinz Wilke ist als neuer Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Nord einer Ihrer Ansprechpartner im Amt Eidertal, damit Sie schnell, einfach und unkompliziert die gewünschten Auskünfte oder Ihren Rentenbescheid erhalten.
Quelle:Karl-Heinz Wilke
Seit 2018 sitzt er im Betriebsrat bei der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH und seit 2021 stellt er dessen Vorsitz. Er ist Familienvater und lebt seit 1989 in Flintbek.
Geboten werden Ihnen kostenfreie Auskünfte und Tipps zu vielen Rentenangelegenheiten und Hilfe bei Ihren Anträgen im Amt Eidertal. Gerne besucht er Sie ab sofort bei Ihnen zu Hause oder lädt Sie nach Absprache ein, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
Vereinbaren Sie telefonisch täglich ab 16:00 Uhr oder per E-Mail einen kurzfristigen Termin.
Tel.: 0171 / 3486209 / E-Mail: k-h.wilke@web.de