Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Nordbayern ist auch in Corona-Zeiten für ihre Versicherten da:
Telefonische Beratung und Antragstellung
Kompetente Beratung und individuelle Auskünfte am Telefon – die Experten der Rentenversicherung beantworten alle Fragen zum Thema Rente, Reha und Altersvorsorge gewohnt zuverlässig unter der kostenfreien Servicenummer 0800 1000 48018.
Für die Aufnahme von Anträgen wird um telefonische Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Auskunfts- und Beratungsstelle (www.drv-nordbayern.de/beratung) oder um Terminvereinbarung unter der genannten Servicenummer gebeten.
Online-Dienste
Anträge online stellen, Versicherungsunterlagen einsehen oder mit der Rentenversicherung direkt ins Gespräch kommen – das Leistungsspektrum der Online-Dienste ist breit gefächert.
Mehr dazu unter www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste
Videoberatung
Mit der Videoberatung erhält man individuell und umfassend Auskunft zu allen Fragen rund um die Rentenversicherung. Dabei ist zu beachten, dass eine Videoberatung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist. Die Telefonnummer für die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung lautet 0921 607-2111.
Präsenz Termine nur mit 3-G-Regel
Die DRV Nordbayern bietet in Einzelfällen auch persönliche Beratungen vor Ort in den Auskunfts- und Beratungsstellen und medizinische Untersuchungen in den Begutachtungsstellen an, dies jedoch ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung, ohne Begleitperson, mit FFP-2 Maske sowie nach der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Ein Selbsttest ist nicht ausreichend.
Jeweils aktuelle Informationen zu den geltenden Regelungen findet man im Internet unter: www.drv-nordbayern.de