Rentenangelegenheiten bequem von zu Hause erledigen
- Mein Kundenportal: Nach Ihrer Registrierung können Sie vieles bequem von zu Hause aus erledigen - von A wie Antrag stellen, über P wie elektronisches Postfach nutzen, bis Z wie Zugang widerrufen.
- Online-Antrag: Statt in eine unserer Auskunfts- und Beratungsstellen zu kommen, können Sie Ihre Renten- und Reha-Anträge auch ganz einfach online von zu Hause aus stellen.
- Zugriff auf Ihr Rentenkonto: Sie können Ihren Versicherungsverlauf online einsehen und über das ePostfach sicher und nachweisbar mit uns kommunizieren.
- Rentenrechner online: Wenn Sie wissen möchten, wann Sie in Rente gehen können oder wie hoch Ihre Rente ungefähr sein wird, können Sie dies mit unseren Online-Rechnern herausfinden.
- Videoberatung: Beratungen können nach Terminvereinbarung auch am heimischen PC oder mobilen Endgerät mit Kamera angeboten werden. Mehr dazu finden Sie hier.
Aktuelle News, Termine und mehr
Aktueller Hinweis zum Beratungsangebot
Beratungsangebot und Kontaktdaten für die Region Nord
Unsere Expertinnen und Experten bieten Ihnen ein umfangreiches Beratungsangebot in Form von telefonischen Beratungen, Videochats oder Vor-Ort- Beratungen.
Bei Fragen zu Beratungen und/oder Antragsaufnahmen wenden Sie sich bitte an unser kostenfreies Servicetelefon unter 0800 1000 4800 oder an eine unserer Auskunfts- und Beratungsstellen
Je nach Beratungsanliegen wird die Beratung direkt am Telefon erfolgen oder es findet eine Terminvereinbarung statt. Sämtliche Beratungen in unseren Auskunfts- und Beratungsstellen finden nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
Telefonnummern und E-Mail-Adressen
Hier finden Sie die Kontaktdaten unserer Beratungsstellen. Bitte wählen Sie Ihr Bundesland:
⇨ Hamburg
⇨ Mecklenburg-Vorpommern
⇨ Schleswig-Holstein
Halten Sie bitte Ihre Sozialversicherungsnummer bereit.
Teilen Sie uns außerdem bei Kontaktaufnahme neben Ihrem Anliegen auch immer folgende Angaben mit:
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Anschrift
- Ihr Geburtsdatum und
- Ihre Telefonnummer
So können wir Ihnen zielgerichtet helfen.
Service
Kontaktinformationen
Kostenloses Servicetelefon
MO - DO 08:00 - 19:00, FR 08:00 - 15:30
Die DRV Nord stellt zum 01. Juli 2024 die Kommunikation per Fax ein, da die schlechten Übertragungsergebnisse eine sachgerechte Bearbeitung behindern. Unseren Geschäftspartnern stellen wir alternative Übermittlungswege bereit.
Unsere Kund*innen bitten wir, folgende Optionen zu nutzen:
Unser Kontaktformular oder unsere Online-Services
Eine weitere Alternative ist unsere DE-Mail-Adresse
info@drv-nord.de-mail.de
Postanschriften
Allgemeine Postadresse
Die Deutsche Rentenversicherung Nord stellt ihre Organisation auf die digitale Sachbearbeitung um. Alle Vorgänge im Zusammenhang mit Leistungen werden digitalisiert und papierlos bearbeitet. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Unterlagen möglichst in DIN A 4-Größe und ohne Heftklammern zu übersenden. Wenn wir angeforderte Dokumente wie Zeugnisse, Urkunden oder Bescheinigungen im Original oder als beglaubigte Kopie brauchen, teilen wir Ihnen das ausdrücklich mit. Sonst genügt die Vorlage einer einfachen Kopie. Und die braucht nicht einmal auf Papier zu sein:
Schneller und für Sie oft einfacher ist die Übermittlung eines Fotos oder Scans über unser Kontaktformular
Damit eine zügige Bearbeitung sichergestellt ist, schicken Sie bitte alle Poststücke, die Ihre Leistungen betreffen, und alle versichertenbezogenen Dokumente nebst Anlagen ausschließlich an folgende Adresse:
Deutsche Rentenversicherung NordDokumentenzentrum Lübeck
23544 Lübeck